ClickCease
Maren Mengering - Ihre Rechtsanwältin, Mediatorin & Coach

Maren Mengering

Ihr Rechtsanwalt im Sozialrecht, Familienrecht, Mediation

Maren Mengering - Ihre Rechtsanwältin, Mediatorin & Coach

Als Rechtanwältin für Familienrecht, Mediatorin und Coach habe ich tagtäglich mit Menschen zu tun, die sich in herausfordernden und oft hoch emotionalen Situationen befinden.

Insbesondere in Situationen, die emotional stark belastet sind, tendiert man dazu, den Blick fürs Wesentliche zu verlieren. Als Rechtsanwältin ist es mir ein besonderes Anliegen, dass meine Mandanten jederzeit Klarheit über ihre rechtlichen Ansprüche haben.

Gleichzeitig weiß ich aus meiner Erfahrung als Mediatorin und Coach, dass die Entscheidungen, die wir treffen nicht nur rein sachlich, sondern auch emotional getroffen werden.

Insbesondere Angelegenheiten im Familienrecht entstehen aus emotional getroffenen Entscheidungen. In der Regel heiraten Menschen aus Liebe und trennen sich, weil die Gefühle, die man einst hatte, nicht mehr vorhanden sind.

Dies führt dazu, dass familienrechtliche Angelegenheiten für viele Menschen eine große Herausforderung darstellen.

Aus diesem Grund biete ich als Rechtsanwältin und Coach ganzheitliche Unterstützung. So helfe ich Ihnen rechtlich und im persönlichen Umgang mit Konflikten und den Herausforderungen, die familienrechtliche Streitigkeiten mit sich bringen.

Als Mediatorin unterstütze und begleite ich Sie beim Finden einer Win-Win-Lösung – sei es eine Scheidungsfolgenvereinbarung oder die Klärung von wiederkehrenden Konflikten im Privatbereich, die keiner rechtlichen Handhabung bedürfen.

Rechtsgebiete

Familienrecht-mobile
Sozialrecht-mobile

Dienstleistungen

Scheidung (3)-mobile
Unterhalt-Mobile
Sorgerecht-mobile

Jederzeit für Sie erreichbar

Kontakt

Ihre Rechtsanwaltskanzlei Maren Mengering. Immer für Sie da.

Adresse

An der Synagoge 3-5
50662 Frechen

Öffnungszeiten

Mo. – Do. 09:00 – 17:00 Uhr
Fr. 09:00 – 13:00 Uhr

Kontakt